Thema: an meine mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 04.12.2002, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meine mama

Guten Morgen liebe Susi,
meine Mutter wurde gestern beigesetzt und es war ein Tag voll Schmerz und Trauer.Das Ave Maria , von einer Solistin gesungen hat das Letzte von uns gefordert. Es war aber auch ein Tag voller Dankbarkeit. Viele Menschen haben diesen mit uns geteilt.Wir Alle haben es gemeinsam geschafft von unserer liebevollen und großartigen Mutter ein würdevollen Abschied zu nehmen. Meine Mutter hat es sich genauso gewünscht, hatte aber Angst , das wir uns alle Die Augen aus dem Kopf heulen an ihrem Grab, und das wollte sie nicht, deshalb hatte sie für kurze Zeit bestimmt, das nur die Familie zur Urnenbeisetzung kommen soll. Dieses muß sie sich überlegt haben, denn diese Verfügung hat sie wieder zerrissen. Sie hat es uns doch zugetraut, das wir in ihrem Sinne Anschied nehmen. Gestern allerdings standen wir alle ein bißchen unter Medikamenteneinfluß, und das war gut so.Nach der großen Kaffetafel, ist bei dieser Generation absolut wichtig, mit 70 geladenen Trauergästen, sind wir Kinder mit Enkelkinder zu meinem Vater gefahren und haben gemeinsam die Fotoalben durchgeguckt. Meine Mutter hatte die Leidenschaft alles im Bild festzuhalten. War ein Abschluß des Tages der uns allen gut getan hat. Mit 17 Personen auf engsten Raum. Irgendwann kam das Signal meines Vater, so, nun könnt Ihr alle wieder fahren. Ein Starker Mann, wir brauchen uns keine Sorgen machen um ihn( tun wir doch, wir passen auf ihn auf).
Ich möchte für heute hier meinen beitrag beenden und melde mich wieder.Liebe Susi, vielleicht hast du Lust , das wir uns über e-mail vielleicht ausfühlicher austauschen könnten, dann schreibe es mir hier im Forum.Ich würde mich freuen.
Zum Schluß ein herzlichen Gruß an Alle, wir schaffen das, bestimmt!
Herzlichst Karen
Mit Zitat antworten