Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.09.2008, 15:43
zomblou zomblou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Grosse OP erst nach 6x Chemo!

Hallo,

am 19. August wurde meine Mutter endlich operiert. Sie musste 2 Wochen warten bis die Blutwerte einigermaßen wieder i.O. geworden sind.

Am 19. August sind wir früh um 7:00 zur Klinik gefahren. Die Operation ging von 12:30 bis 15:00. Der Bauch wurde vom Brustbein bis ganz unten aufgemacht und 18 Lymphknoten entfernt. Der Chirurg hat nichts gefunden. Alles war sauber.
Meine Mutter ist um 15:30 aufgewacht. Sie war stark von der Narkose mitgenommen und war erst am nächsten Tag richtig ansprechbar.
Nach 2 Tagen hat sie starke Bauchschmerzen bekommen, die kaum auszuhalten waren. Der Bauch war hart und ziemlich aufgebläht. Es ist keine Flüssigkeit aus der Wunde mehr rausgekommen. Beim Versuch den Drainageschlauch zu entfernen ist dann viel Flüsigkeit rausgekommen und danach ging meiner Mutter viel besser.

Der Arzt meinte, dass das passieren kann, wenn der Schlauch innen verstopft
ist. Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht?

Am 26. August ist meine Mutter aus der Klinik entlassen worden. Die Operation hat umgerechnet 2000€ gekostet.

Am 1. September haben wir die Ergebnisse der Untersuchungen der entfernten Lymphknoten bekommen. Alles negativ. Keine Tumorzellen mehr zu finden. Das war viellleicht eine große Erleichterung!

Jetzt muss alle abheilen. Die nächste Kontrolle ist in 3 Monaten (Blut und CT).
Mit Zitat antworten