Thema: Liposarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2010, 21:48
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Liposarkom

Hallo Do,

herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass natürlich alles andere als schön ist!

Sarkome sind eine seltene Krebs-Art und es gibt nicht viele Spezialisten, die sich damit auskennen. Die Behandlung gehört in fachkundige Hände - leider habe ich beim Sarkom-Forum in diesem und im letzten Jahr von vielen Fällen hören müssen, wo falsch behandelt wurde, weil die Spezialisten nicht oder zu spät konsultiert wurden. Die richtige Behandlung ist außerordentlich wichtig für die weitere Prognose und deshalb: Sarkom-Zentrum!

Ich selber bin auch an einem Liposarkom erkrankt und während meiner Reha (nach Behandlung bei einem Sarkom-Experten) von einem „normalen“ Onkologen genauso beraten worden, wie du es schilderst. Leider war ich zu gut informiert, um mich verunsichern zu lassen .
Hol dir bitte eine Zweitmeinung bei einem Sarkom-Zentrum ein und nimm dazu alle Unterlagen mit (MRT- und CT-Bilder, OP-Bericht, Pathologie-Bericht etc.). Was du noch nicht hast, muss das Krankenhaus rausgeben.

Ein großes Kraftpaket, verschnürt mit viel Zuversicht für Dich!
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)

Geändert von gitti2002 (19.03.2013 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten