Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.07.2008, 09:57
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Elli,

gibt schon wieder Neuigkeiten. Mein Onkel liegt mit einer akuten Bauchentzündung im KH. Dieses Loch in der Anastomose hat diese Entzündung verursacht.

Sie pumpen ihn jetzt hochdosiert mit Antibiotika voll und die Therapie schlägt offensichtlich an - die Entzündung geht zurück

Der Onkologe war erst sehr pessimistisch und meinte es könnte evtl. für eine Behandlung der Entzündung schon zu spät sein und man hätte meinen Onkel gar nicht erst aus dem KH entlassen dürfen. Naja, mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass mein Onkel alle Orakel und Ärztemeinungen Lügen strafen wird, in dem er nämlich noch mindestens die nächsten 5 Jahre bei uns sein wird !!

Wenn jetzt die Antibiotika-Behandlung gut anschlägt und dieses Loch wieder zugewachsen ist, kann man mit der Chemo anfangen. Ach ja, eine unserer Nachbarinnen (auch Ärztin) meinte ganz lapidar, sie würde gar nicht mehr mit einer Chemo-Therapie anfangen, das würde sich eh nicht mehr lohnen. Kann mir mal jemand sagen, wie man so arrogant sein kann? Wie kann ich mir herausnehmen, über das Leben anderer zu bestimmen? In dem Augenblick war ich zu erstaunt, um das Passende zu erwidern.

Es ist schon verwunderlich, wie unterschiedlich die Einschätzungen der Ärzte sind, was die Überlebenschance etc. angeht. Mittlerweile ist es mir egal, was sie sagen - wir genießen jetzt einfach die Zeit, die wir noch mit ihm haben und hoffen, dass es noch ganz lang der Fall sein wird.

Ganz liebe Grüße und ich winke ganz doll rüber
Mit Zitat antworten