Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 30.04.2013, 17:42
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Glatzen sind hip

Schwimmbad würde ich Dir während der Chemo nicht empfehlen - zu viele Bakterien. Ich bin 3 Wochen nach der letzten Chemo wieder das erste Mal schwimmen gewesen (in der Reha) - wobei die Ärztin dort nicht so ganz glücklich darüber war.

Schreibe Dir solche Fragen, und alle, die Dir in den Sinn kommen, auf und stelle sie Deiner Onkologin. Meist denkt man nicht daran, wenn man beim Arzt ist. Ich hatte immer einen kleinen Notizblock mitgenommen mit Fragen, oder auch, damit ich mir aufschreiben konnte, wenn mir die Ärztin etwas Wichtiges sagte.

Ich trage meine Perücke ja auch nicht oft, aber manchmal ist sie mir doch sehr wichtig, z.B. wenn ich ins Theater gehe oder bei Anlässen, wo nicht jeder gleich sehen muß, daß ich eine Chemo habe bzw. hatte. Ich fühle mich schon sehr wohl damit. Kommt sicher aber auch daher, daß ich mit Perücke viel schöneres Haar habe, als meine eigenen dünnen Flusen. Und ältere Frauen, wie ich nun mal eine bin, sehen Tücher nicht immer sehr vorteilhaft aus. Mein Mann meinte ja, daß mich die Perücke mindestens 10 Jahre jünger macht. Trotzdem trage ich sie nur zu besonderen Gelegenheiten.

Chinchilla: Nach 4 Monaten wieder ohne Tuch, das deckt sich mit meinen Beobachtungen in der Reha. Da hatten die meisten schon wieder schöne, dichte Haare. Zumindest die jüngeren Leute. Bei den älteren sahen die doch eher "zerzaust" und spärlich aus.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten