Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.01.2009, 17:09
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hallo alle
Mir wurden Ende 2008 die schlimmsten Prognosen gestellt und mit einer Brustamputation musste ich fast 100% rechnen. Da es sich um einen DCIS handelte, hatte ich Zeit, mich mit verschiedenen Ansichten auseinander zu setzten. Unter anderem auch ¨die Ernährung. Die beiden erwähnten Bücher sind auf seriösen Versuchen ( leider an Mäusen, ich weiss dass das uns Tierschützer etwas frustriert, aber ...) und auch an Menschen fundiert. Es gibt Nahrungsmittel die bewiesenermassen auf die Krebszellen Einfluss haben. Und auch wenn der Krebs schon da ist, können sie wohl nicht heilen, das behaupten die Autoren auch nie, aber sie können die Entwicklung verlangsamen. Ich halte mich seit einem Jahr an diese beiden Bücher, erlaube mir Ausnahmen wenn ich eingeladen bin oder zu Festen wie jetzt. Und der DCIS hat sich stillgehalten und ich musste die Brust nicht amputieren. Es steht mir fern zu behaupten, dass es nur diese Nahrung ist, aber ich habe von allen Gynäk und Onkologen, mit denen ich intensive Gespräche geführt habe, nur die Bestätigung erhalten, dass diese Nahrungmittel wirklich helfen die Heilung zu unterstützen oder eine Chance geben, ein Rezidiv zu verhindern. Dies alles ist wissenschaftlich bewiesen, also keine Frage des Glaubens.
Aber klar ist, dass eine positive Einstellung ebenso helfen kann.
Und nie sollte man auf die Schulmedizin verzichten. Die Nahrung ist NUR Unterstützung, nicht Medizin.
Ein gutes GESUNDES 2009 an Euch alle
Skibber
Mit Zitat antworten