Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.02.2018, 14:43
Susanne1 Susanne1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 59
Standard AW: Frage: Herceptin und Wundheilungsstörung

...genau, war im Vergleich zu jetzt auch eine deutlich kleinere OP. Mir hat man damals auch nicht wirklich Alternativen aufgezeigt. Ich war aber auch ziemlich durch den Wind und wollte einfach so schnell wie möglich den Krebs weghaben. Durchdachte , komplexe , wichtige Entscheidungen oder intensive Informationssuche sind in so einer Situation ja kaum möglich. Trotzdem ist die Aufklärung bzgl. OP nach allem was ich gehört habe oft unzureichend. Z.B. wird "brusterhaltend" als sehr hohes Ziel angesehen, ohne individuell zu schauen. Auch wird oft nur über die OP-Methoden bzgl. Rekonstruktion aufgeklärt, die vor Ort angeboten werden. Diese DIEP-Flap - Methode ist halt schwierig, kann nicht jeder (selbst an der hiesigen Uni-Klinik niemand!)... dafür ist es (meistens) vom Ergebnis her sehr schön und man muss nie wieder operiert werden, Brust altert ganz natürlich mit.
Mit deiner Tochter das ist ja echt traurig. Ist sie denn in Behandlung ? Psychotherapie ?Antidepressivum? Eine länger andauernde Depression ist eine furchtbare Sache, sowohl für die Betroffenen als auch für die Angehörigen. Und in deiner Situation ist es doppelt hart, denn eigentlich bist ja du diejenige, die Unterstützung braucht...Liebe Grüße, Susanne1
Mit Zitat antworten