Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 06.03.2014, 13:11
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Pflegestufe bei SPK, Knochen,-und Hautmetastasen

Hallo Olli,

ich schliesse mich mal Monika an, wenn sie sagt, sei offen, aber erwarte keine Wunder.

Du wirst auch nach der Therapie immer noch Krebs haben und ohne Partnerin sein, aber du wirst es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachten und schlussendlich besser damit umgehen können. Das ist das Ziel, und bis dahin sind es Millionen kleiner Schritte.

Was du in den letzten Monaten erlebt hast, das machen manche in zwei Leben nicht durch, da darf man schon mal deprimiert sein, heulen, verzweifeln, etc.

Ich habe insgesamt 1 Jahr lang Therapie in Anspruch genommen, davon ca. 3 Monate sehr intensiv 1-2x pro Woche, danach seltener. Es hat schon mehrere Wochen gedauert, bis ich die akuten Angsattacken hinter mir hatte und Rückfälle und schwarze Löcher gibt es immer wieder, besonders jetzt seit ich Krebs habe. Ich bin ja kein Naiverl, auch wenn es mir grad gut geht, weiss ich doch ganz genau, was mich alles noch erwarten könnte und das macht mir eine Scheissangst.

Die Themen, über die wir geredet haben, haben sich im Laufe der Therapie von selber ergeben, klar, als erstes redet man mal, was offensichtlich nicht stimmt - also Krankheit, Trennung, etc. Aber vielleicht kommen noch ganz andere Dinge zutage, die dich belasten, lass dich überraschen.

Es gab dann immer wieder Themen, über die ich gar nicht reden wollte oder wo ich das Gefühl hatte, nicht weiter zu kommen. Das hab ich dann auch offen gesagt.

Also - lass es mal auf dich zukommen......

lg
Sylvia