Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.10.2010, 10:46
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hi Marc,

bin auch Kölner und auch 32. Die Chemo habe ich in der Uniklinik (Station 17 Urologie) machen lassen - und gerade die Pfleger (die man während der Chemo besonders braucht) sind hervorragend ausgebildet und sehr nett. Dazu gibt es einen langen umlaufenden Flur für die Spaziergänge, gutes Lieferessen aus Sülz, Zweibettzimmer und... Bei den Ärzten würde ich nach Herrn Akhbarov oder Herrn König für das Erstgespräch fragen, da wird aber gewechselt.

Ich hatte 4 Zyklen BEP und eine Resttumoresektion (die jedoch in Aachen) im letzten Winter und kann heute wieder ohne Probleme laufen, rudern, klettern... Niere prima, Lunge prima, Leber prima... Und das Zweittumorthema hat mich auch erschreckt, ist aber so gering und man wird ja nach der erkrankung besser beobachtet denn je. Und könnte dann rechtzeitig behandelt werden. Es gibt einige gute Urologen hier in Köln, die Dich gerade bei Tumoren gut beraten können. Also falls Du noch keinen Urologen hast, versuch schnell einen Termin z. B. bei Herrn Klier in Bayenthal oder Herrn Främke in Deutz zu bekommen und lass Dich beraten.

Während der chemo wird normalerweise 3 mal in der Woche Dein Blut getestet. Und wenn Deine Leukozyten zu niedrig sind (ca. unter 4), dann solltest Du nicht zuviel Zeit in öffentlichen Räumen verbringen (Bahnfahren, Einkaufen) und Dir die Sachen lieber bringen lassen. Und 6 Wochen gehen schnell rum...

Wenn Du Fragen hast, gerne..
Mit Zitat antworten