Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 17.01.2008, 13:06
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: VORHER-NACHHER-Wie geht Ihr mit der Lebensumstellung um

Liebe Frida
danke für deine Zeilen, sie haben mich beruhigt und froh gemacht

Liebe Mona
Zitat:
Krankheitsbewältigung heißt meines Erachtens auch nicht nur, zu begreifen, was die Krebszellen im Körper machen, sondern was Kranksein mit dem Kranken in der Gesellschaft macht
das verstehe ich nicht ... Wieso die Gesellschaft ? Ich habe eine sehr teuere Behandlung kostenlos bekommen , (keine Reha..sowas gibt es hier nicht) - beomme alle Medikamente und Arztbesuche kostenlos, brauche keine Lohnsteuern mehr zu zahlen, die Hälfte der Zinsen meines Hauskredits bezahlt der Staat...
Von Oktober bis März arbeite ich bei vollem Lohnausgleich nur 4 Stunden/Woche .. erst dann wieder voll... hat die Chefin der Firma so entschieden...

Also: ich fühle mich nicht verletzt von der Gesellschaft, sondern eher umhegt und behütet.

-----------

Was ich intellektuell nicht begreife, ist die Krankheit an sich !
Gestern z.b. wurde eine Frage in meinem Stammforum gestellt: ob Bestrahlungen auch ein zweites Mal nach Rückkehr vom Krebs möglich sind - promt schreibt da eine Frau, das ihr Krebs wiedergekommen ist, nach nur 2 Monaten, sehr aggressiv . Nun zerbreche ich mir den Kopf - auch mein Krebs war im vorletzten Stadium, ich wurde zur gleichen Zeit behandelt, wie diese Userin - warum kommt wohl der Krebs bei einigen Frauen zurück, bei anderen nicht oder später ???

Warum hat jemand FIGO 1 - und bekommt Metastasen und jemand mit FIGO 3 erfreut sich bester Gesundheit ???
Ist es wahr dass die "Einstellung" , Sport, Optimismus, Immunsystem, .. eine Rolle spielen ???? (im Grunde glaub ich das nicht)

wieso ist das alles sooo unberechenbar ?
Nachdem die Therapie beendet war, ging es mir seelisch relativ gut, der Tumor war weg und Punkt.

Nun vergehen die Monate und ich sitze wie auf Kohlen, kann nicht schlafen, höre in mich rein....
Es ist eine TORTOUR !!!!!!!!! Und das wird nun immer so weiter gehen, ohne Ende....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten