Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.12.2008, 19:31
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: 1.Mammographie nach OP

Liebe Christa,
auf jeden Fall solltest Du den MTRAs mitteilen, dass Du Silikonimplantate hast. Auch hier muss etwas komprimiert werden, allerdings sehr, sehr vorsichtig. Die Implantate halten zwar schon manches aus, können aber auch durch zu hohen Druck kaputt gehen. Aber keine Angst, wenn die MTRAs Bescheid wissen, machen die auch nichts kaputt. Meistens wird auch erst mal nur ein Bild gemacht, das angeschaut, wie die Belichtung ist. Bei Implantaten ist das nämlich auch immer so eine Sache. Bevor man dann 4 Aufnahmen verschiesst, weil die Belichtung nicht stimmt. Man kann bei Implantaten nämlich nicht mehr mit der Belichtungsautomatik (Kammer) arbeiten, sondern muss in die freie Belichtung gehen.
Ob das Ganze jetzt schmerzhafter ist, darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben. Das ist eben wirklich bei jeder Pat. anders. Aber da ja nicht ganz so stark komprimiert wird, denke ich, es wird schon gehen.
Kopf hoch und toi, toi, toi. Da fällt mir gerade ein, wenn Du eine komplette Ablation hattest, dann wirst Du wahrscheinlich gar keine Mammo mehr bekommen, da ja gar kein Drüsengewebe mehr da ist. Was ich geschrieben habe bezieht sich eigentlich mehr auf Brustvergrößerungen. Sprich Deinen Arzt einfach mal drauf an. Wir haben bei kompletten Ablatios keine Mammo gemacht.
LG
Sabine
Mit Zitat antworten