Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 08.01.2014, 13:28
IrisA88 IrisA88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 24
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

In vielen Dingen finde ich mich echt hier wieder, auch wenn ich "nur" Angehörige war. Da ich die meiste Zeit bei Mama war, habe ich so einiges an Sprüchen mitbekommen.

Der härteste Spruch, den ich zu hören bekam, als der Arzt uns mitteilte, dass Mama es wohl nicht schaffen würde.
"Die Krankheit hat eine Heilungschance von 70%; 30% schaffen es halt nicht."
Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, aber in dem Moment hätte ich ihn am liebsten geschlagen.

Jetzt höre ich immer nur "Wie geht es dir?" Schlecht natürlich, meine Mutter ist gestorben! Oder auch immer gerne genommen "Wie kommt ihr zurrecht?" Oder gut ist auch "Du steckst das aber alles ganz schön gut weg" - was soll ich denn machen? Den ganzen Tag rumsitzen, ins Leere starren und weinen? Ich könnte das, gar kein Problem. Nur hilft das keinem und Mama hätte das auch nicht gewollt. Einmal, als mir alles zu viel wurde und ich in ihrem Beisein ein paar Tränen verdrücken musste, meinte sie: "Jetzt hör man auf zu weinen, wenn einer Grund dazu hat, dann bin ich das" Klingt jetzt vielleicht ziemlich hart von ihr, aber ich weiß, wie sie es gemeint hat

Die Menschen sind einfach emotional überfordert. Kann man nichts machen.
__________________
Mama 05.04.1959 - 03.12.2013

Das Licht der Liebe ist immer heller als der Schatten des Todes.

Mama, ich liebe dich! Du fehlst...
Mit Zitat antworten