Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 05.01.2013, 22:53
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Sich auszutauschen ist wirklich wichtig und auch zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Schicksal ist.

Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, die Einnahme von Coritson über einen längeren Zeitraum kann schon mehr Schaden anrichten als "nur" Gewichtszunahme. Die Ärzte im KH haben meiner Mama auch gesagt, dass sie das Cortison so schnell wie möglich wieder reduzieren werden...das finde ich schon bezeichnend. Und auch die Ärzte im Gamma Knife Zentrum haben ihr bei der letzten Behandlung kein Cortison gegeben. Der Arzt sagte dazu, dass der Köper nur so viel wie nötig belastet werden sollte...

Das Du Dir über die weitere Therapie Deines Papas Gedanken machst kann ich sehr gut verstehen. Aber dennoch kann ja gerade die Bronchoskopie großen Aufschluss geben. Wenn es stimmt und es handelt sich um einen Mischtypen, dann können sie bestimmt eine passendere Chemo verabreichen und die könnte sich doch durchaus positiv auswirken und Dein Papa würde sich dann besser fühlen. Die Bronchoskopie ist ja auch kein Rieseneingriff und ich denke, Dein Papa wird sie gut überstehen.

Die Müdigkeit und die Stimmungschwankungen hören bestimmt auch auf, wenn die Hirnmetas weg und der Primärtumor eingedämmt ist

LG!
Mit Zitat antworten