Thema: Reha Kliniken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.05.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha Kliniken

Hallo Mareen, Sterni und Simone,

ich habe meinen AHB-Antrag (auch durch die Bfa!) von der Sozialstation, die es in jedem Krankenhaus gibt (wo Ihr operiert worden seid oder über den Frauenarzt in Erfahrung zu bringen, auch der kann einen Vorschlag machen, wo man hin möchte!) ausfüllen lassen und das ging ruck-zuck telefonisch mit der Bfa und ich kam nach Prien/Chiemsee (Bayern), wo ich auch hinwollte!

Es gibt auch Kliniken, wo Mütter ihre kleineren Kinder mitnehmen können, da müßtest Du Dich über Deine Krankenkasse erkundigen, denn es gibt ja auch Mutter-Kind-Kuren oder auch über eine Sozialstation nachfragen, da geht es immer am schnellsten!

In einigen Kliniken kann man auch den Ehemann mitnehmen (teilweise sogar im Zimmer), aber das ist halt leider nicht immer und nicht in allen Kliniken möglich. Einfach bei den Kliniken im Internet nachschauen, ob auch der Ehepartner mitkommen und in der Klinik wohnen kann.
Wenn nicht, dann halt im Ort in einer Pension unterbringen, habe ich mit meinem Mann auch schon
gemacht. Ich wollte meinen Mann nicht im Zimmer haben, weil der mir immer Unordnung macht und in der Kur möchte ich meine "heilige Ordnung" nicht durcheinanderbringen lassen!!!! Ha, ha ,ha!!!

Leider war ich noch nicht an Nord-oder Ostsee, aber die nächste Reha werde ich auch im Norden beantragen, da ich als Süddeutsche (Bayern) auch mal die Nordlichter kennenlernen möchte!

Ich habe in Prien ganz liebe und nette Freundinnen (auch BK-Operierte) gefunden, die mich jetzt an Pfingsten wieder besuchen kommen und darauf freuen wir uns alle ganz arg.

Ich wünsche Euch, daß jede von Euch für sich die beste Klinik findet und daß ihr Euch gut erholt
auf dem langen Weg zur Genesung!!!!

Alles Liebe und Gute wünscht Euch von Herzen

Magdalena
Mit Zitat antworten