Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.10.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo,

ich habe mich jetzt bezüglich meiner Therapie mal schlau gemacht. Es sieht also folgendermaßen aus: Ich muß jetzt erst mal zu 5 Terminen zum Kennenlernen hin, danach kann ich entscheiden, ob ich die Therapie mit ihr durchziehen will bzw. sie mit mir. Der Fragebogen ist auch nur für die anschließende Therapie relevant, da wir über diese Dinge auch reden (können) und sie somit von mir schon niedergeschrieben sind. Die Psychotherapie muß nach den 5 Sitzungen dann gesondert bei der Krankenkasse beantragt werden und umfaßt dann vorerst mal 50 Stunden, die je nach Bedarf dann immer wieder verlängert werden kann.

Ich werde meine zwei verbleibenden Termine jetzt noch wahrnehmen, wir können uns "beschnuppern" und ich kann dann ja immer noch entscheiden, ob ich mir eine andere Therapeutin suche oder ob ich nun mal nicht so der zu therapierende Typ bin (hihihihih)und es ganz sein lasse.

@Jeany / Angelika: Wie geht es Euch, ich freue mich mal wieder was von Euch gehört zu haben und danke für Eure Antworten, auch Dir Cornelia.

1000 Grüße Eure

Anke.
Mit Zitat antworten