Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.05.2015, 22:54
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Hospiz - war es wirklich falsch?

Hallo,
erstmal mein herzliches Beileid.
Meine Schwester hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und war auch in einem Hospiz. Wir hatten mit ihr gesprochen was sie selber wünschte. Sie wollte ins Hospiz, und das war für sie eine gute Entscheidung. Sie wurde dort liebevoll umsorgt, sie hatte, anders als im Krankenhaus, keine Atemnot, brauchte kein Sauerstoff wie in der Klinik. Sie ist dort zur Ruhe gekommen und konnte dort in aller Ruhe einschlafen. Die Versorgung dort war so wie man es zu Hause nicht hätte machen können. Sie fühlte sich dort sicher obwohl sie wußte das ihr Leben nicht mehr allzu lange war.
Eine Schwester dort sagte mir das viele Menschen denken es wäre ein "Sterbehaus", aber das würde nicht stimmen. Einige Gäste ( die Patienten werden dort im Hospiz Gäste genannt) würden auch wieder nach Hause entlassen.
Auch dein Vater wollte ins Hospiz, und dort hat er noch eine relativ gute Zeit verbracht. Du hast alles richtig gemacht, warst für deinen Papa da und hast es ihm ermöglicht im Hospiz zur Ruhe zu kommen.
Man fragt sich als Angehöriger nach dem Tod immer hast du alles richtig gemacht, hast du genug getan, was hättest du anders machen sollen, vielleicht wäre.....
Du hast alles richtig gemacht, der Wille deines Vaters war entscheidend und nicht die Meinung von jemand der sich eh nicht kümmert.
Ich nehme dich jetzt einfach mal in den Arm und schicke dir ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße Daggi
Mit Zitat antworten