Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.03.2014, 10:51
Benutzerbild von Coopi
Coopi Coopi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Nähe LM/Hessen
Beiträge: 48
Standard AW: adeno ca (t4n2m1b) linker lungen UL

Hallo Frieda,

ich wollte mich nur kurz melden; ich hatte gestern meine 4te Chemo und bin ziemlich Müde.

Das was "The Witch" bezüglich der Lungenentzündung geschrieben hat ist richtig - ich habe nichts anderes gesagt- die muss zuerst behandel werden bevor mit Chemotherapie begonnen wird. Das hier nur Antibiotika hilft ist richtig; ich habe nicht gesagt, dass die mit Naturheilkunde weg geht.

Meine erste Chemoth. mit Taxoil/Carboplatin/Avastin habe ich von 05/13 bis 09/13 alle 3 Wochen an 2 Tagen erhalten; sie hat gut angesprochen; alles wurde kleiner. Von Okt.13 bis Nov. nur Avastin als Erhaltungstherapie. Im Dez. merkte ich jedoch, dass meine Lymphen in der Leiste wieder leicht geschwollen sind; daraufhin wurde CT gemacht. Leider war der Lungentumor wieder aktiv; von der Größe her zwar unverändert aber eine Wandverdickung war zu sehen. Daher erhalte ich seit Jan. 14 Carboplatin mit Alimta auch diese schlägt gut an und alles wird wieder kleiner; die Lymphen sind garnicht mehr zu sehen.

Wie eine Therapie anschlägt und sie anhält ist bei jedem anders; die Nebenwirkungen sind auch ganz unterschiedlich, bei einem mehr bei anderen weniger. Bei mir hielten sie sich in Grenzen.

Wenn die Lungenentzündung dann weg ist, geht positiv in die Chemotherapie; sieh wird sicher gut anschlagen! Ob bei dein Papa 3-4 Wochen früher oder später damit angefangen wird, tut m.E nichts ändern. Ich habe mir bis zu Beginn der Chemo auch 5 Wochen Zeit gelassen, da ich mir noch andere Meinungen u.a. Heidelberg bei der GfBK und im Krebszentrum u. der Toarxklinik eingeholt habe.

So ich muss wieder ins Bett; weiterhin alles Gute und ich drücke euch die Daumen

Liebe Grüße
Coopi
__________________
_________________________
ED 04/2013
großzelliges Bronchialkarzinom re. mit nodalen(Lymphen) u. splenischen(Milz) Metastasen, UICC Stad.IV.
1 Zykl.Chemo 6x Avastin und Taxol/Carboplatin von 05-09/2013 dann bis 11/2013 nur Avastin als Erhaltungstherapie alle 3 Wo. dann Rezidiv.
Seit 01/2014 2. Zykl. 6x Chemo mit Alimta/Carboplatin

Mutter 2011 Magenkrebs - ihr gehts wieder gut!
Ich 2000 Gebärmutterhalskrebs

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 20:41 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten