Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.01.2007, 21:44
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

es tut mir sehr leid, dass sich der Verdacht bei deiner Schwester bestätigt hat. Was in dir jetzt vorgeht, kann ich mir gut vorstellen. Hast du denn genauere Infos? Wo sitzt der Tumor, wie groß ist er usw.

Ich war damals in der gleichen Situation wie du heute. Mir wurde geraten, meine Mom auf keinen Fall in einem W&W Krankenhaus operieren zu lassen. Die Gründe hierfür waren mir klar, nur konnte ich das meiner Mom nicht begreiflich machen. Sie hat sich in unserem Kreiskrankenhaus gut aufgehoben gefühlt und sie wollte auch nicht weiter weg, weil wir sie ja dann nicht besuchen können und sie ganz alleine ist.

Heute kann ich sagen, dass wir Glück hatten. Meine Mom konnte operiert werden und sie hat die Whipple überlebt. Ob die OP in Heidelberg anders gemacht worden wäre, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass für ihren Heilungsverlauf die Nähe zu ihrer Familie gut war.

Was ich sagen will: es ist die Entscheidung deiner Schwester, wo sie sich operieren lässt. Wenn du ihr die Optionen und die Vorteile der Pankreaszentren genannt hast, ihr von den Erzählungen hier berichtet hast, dann ist dein Part in dieser Hinsicht beendet. Es ist das Leben und die Krankheit deiner Schwester und es ist ihre Entscheidung, wie sie verfährt. Unterstütze deine Schwester, wenn sie sich entschieden hat wo du nur kannst. Sei für sie da, denn sie wird dich brauchen, ganz egal wo sie sich operieren lässt. Sei froh, dass du zum jetzigen Zeitpunkt schon so viele Infos gesammelt hast, stell weiterhin deine Fragen.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und deiner Schwester alles Gute.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten