Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.03.2007, 09:55
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: CT vor der OP ohne Befund - gutes Zeichen?

Hallo,

erstmal schon vielen Dank für die ersten Antworten. In der Tat wurde auch erst der CT und dann das Lungen-Röntgen gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass im KH nochmals zur OP-Vorbereitung ein CT gemacht wird.

Wirklich etwas aufatmen kann man wohl erst, wenn in den angrenzenden Lymphknoten keine Tumorzellen entdeckt werden, denke ich . Soweit ich bisher das im Internet veröffentliche Wissen verstehe, käme er in diesem Falle wohl auch um die Chemo herum.

Vielleicht gibt es aber heute schon den histologischen Befund von der Gewebeentnahme, die im Rahmen der Darmspiegelung gemacht wurde.
...


Letztes Jahr um die Zeit wurde meine bessere Hälfte operiert. Damals stellte es sich Gott sei Dank als (gutartiges) Myom an der Gebärmutter heraus.

Dafür haben wir zur Zeit noch einen unheilbar kranken Kater mit (vermutlich) Thymustumor
Und im erweiterten Bekanntenkreis gleich drei Paare, die es mit unterschiedlichen Prognosen (Lymphdrüsen, weisser Hautkrebs etc.) fast gleichzeitig getroffen hat (alle so um die 40 herum).
Scheint wirklich nicht unser Jahr/Jahrzehnt zu sein...
Mit Zitat antworten