Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.05.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea

Wie ich diese Angst kenne....

Mein Sohn hatte im Alter von 13 Monaten ein alveoläres RMS und hatte Op´s und Blöcke Chemo. Die Chemo war im März 02 zu Ende.

Anfangs hatte ich panische Angst vor den Kontrolluntersuchungen alle 3 Monate. Ich hatte genug über die Krankheit gehört und gelesen und kannte zuviele Kinder mit Rezidiven.

Aber..... er hatte die ersten 2 Jahre seit Chemo-Ende im März hinter sich gebracht und es geht ihm super.
Er war zu klein um zu verstehen was er hatte und das war für uns auch sehr gut. Er weiß, er war im KH , aber nichts mit der Krankheit anzufangen. Er stellt auch keine Fragen dazu, das wird noch kommen. Bei älteren Kindern ist das sicher anders, die erleben das alles anders mit und wissen sicher auch um den Ernst der Krankheit.

JUlian hat keine Angst, aber ich komme nicht so ganz davon los. So jetzt geht es ganz gut, da denke ich wenig daran was noch kommen könnte, aber so 2 Tage vor dem MRT geht es dann los, dann werde ich ganz unruhig, habe das Gefühl, die Welt bleibt stehen. Bis das Ergebnis dann kommt und das normale Leben weitergeht.

2x fiel das Wort Anzeichen für ein Rezidiv und wir mussten 2 Wochen auf neue Tests warten, aber es waren immer harmlose Sachen. Die Blutwerte waren durch einen Infekt verfälscht.

Kopf hoch
Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten