Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.03.2008, 00:49
Gluber Gluber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Und noch ein neuer mit ein paar Fragen

Hallo wiederum,

Danke für eure sehr hilfreichen Antworten..

Das was ihr geantwortet hat hat mir auch so in abgeänderter Form auch mein Arzt gesagt, eben das eine Chemo bei dem doch hohen Risiko eines Rezidivs sicher gut wäre bzw mir eine spätere vielleicht viel längere Chemo erspart bleibt.

Wegen Tumormarkern: Ich weis im Moment nur daß diese eigentlich nach der OP komplett wieder normal/unauffällig sein sollen, leider erhalte ich die genauen Werte erst Dienstag.

Jetzt seh ich mal der Chemo mit relativ positiven Gefühlen entgegen und hab mich mal vorab mit guter natürlicher Übelkeitsmedikation versorgt (*GGG*)

Soweit ich gesehen habe wird ja bei der PEB Chemo standardmässig ein 5/1/1 Zyklus gemacht also 5/1/1 Tage im Krankenhaus. Ist das eigentlich immer so das wegen der Venenwandschädigugn ein zentralvenöser Katheter gelegt wird ? Soweit ich weis wird der ja von der Halsvene bis in die Vorhofvenen vom Herzen geschoben. Ist recht seltsam dieser Kathter ist das einzige vor dem ich wirklich Bammel habe, nicht wegen Schmerzen ( ich denke nicht das da welche auftreten ) aber einfach vom gefühl da nen schlauch drinnen zu haben, ich hasse schon die normalen armvenen zugänge...
Mit Zitat antworten