Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 29.01.2009, 20:09
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

nun dachte ich mir...wie eigentlich jedes mal...schlimmer kann es nicht werden....und ich wurde eines besseren belehrt...denn schlimmer geht immer....

ich war noch in der ausbildung zur krankenschwester...dachte mir abends ...och fährste doch mal bei deinen eltern rum...keiner da..aber eine überweisung zum mrt für meine mama....
meine mama: gehört zu der sorte mütter, die immer die ganze welt zum arzt schicken aber selber niemals hingehen, selbst wenn es ihnen schlecht geht.
sie kamen nach hause und ich fragte was los sei...mama hatte ein riesen lymphom in der leiste...und wenn ich riesig schreibe, dann meine ich das auch...und natürlich hat sie es uns erstmal verschwiegen. es folgte eine op, und natürlich entzündete sich alles. dann folge die bestrahlung denn es war ein non-hodgkin.
alles gut.....dachten wir...doch wer meine mutter kennt...ach ja....
ich stand nun kurz vor meinem examen, und nein, keinem von uns ist aufgefallen, dass meine mom plötzlich nur noch rollis trug. bis sie es nicht mehr aushilt...tja da war er wieder... diesmal aber voller befall...also klar: chemo.
dieses machte mama sehr gut, war zwar etwas geschwächt, fuhr aber weiter fahrrad und so weiter.
therapie ende und meine eltern sind in urlaub gefahren.
auf der rücktour haben sie zwischenübernachtet und beim telefonat war mir schon klar...irgendwas stimmt nicht.meine mama könnte nicht mehr richtig kauen und bekäme die arme kaum hoch...mein gedanke war: schlaganfall...aber nein, warum so "einfach"

sie kamen heim und ich bin abends zu ihnen, meine mutter lag auf dem sofa vollkommen erschöpft, naja lange fahrt und so.
ich habe zu der zeit in der neurologie gearbeitet und hatte nachtschicht, bin also am nächsten abend vor meiner schicht zu ihnen gefahren...meine mutter lag noch immer auf dem sofa im JOGGING ANZUG.......(sowas macht meine mama nie nie nie ncih) papa sah ziemlich panisch aus, meine mama wollte zur toilette, konnte sich aber kaum noch bewegen...ich fragte: soll ich nen krankenwagen rufen und sie sagte: JA.
da war klr, es war was schlimmes. ich habe sie selbst noch in dieser nacht aus der notaufnahme geholt, ihre atmung wurde schlechter, sie konnte nur im sitzen *schlafen* sie war zu schwach zum essen und einfach alles.
ich ging nach meiner nachtschicht nach hause, als ich am nächsten tag anrief hieß es sei sei uf intensiv verlegt worden...zur beobachtung...
zwei tage lag sie da, ohne das jemand wusste was sie hat, die blutkulturen sind wohl *verloren* gegangen....*hust*
sie machten einen test mit einem speziellen medikament, sie reagierte drauf, da hätte klar sein müssen, dass die eine myastenie hat....doch keiner reagierte.
bis...ja bis ich eines morgens anrief und sie sprechen sollte, ich an einen arzt weitergereicht wurde und nur zu hören bekam: wir müssen sie intubieren...
das schlimme...einen abend zuvor, war ich lange bei ihr, sie bekam einefach keine luft und dieses a... von arzt sagte: "das ist psychisch, beruhigen sie sie mal..." meine antwort am nächsten tag war: "ich wusste gar nicht, das wir intubieren, wenn es psychisch ist..." diesmal stand ich allerdings in dienstkleidung vor ihm.
mein vater hat diesen arzt so zusammen geschrien, resultat er durfte sich meiner mutter nicht mehr nähren und alle weitern behandlungen erfolgen durch den chef.
zum glück, es war derselbe arzt der bei bengt und der hirnhautentzündung damals alles geregelt hatte. meine mutter bekamm hochdosiert cortison und eine plasmapherese.
letzlich war es eine nebenerkrankung des hodgkins...eine die so selten ist, dass sie nicht aufgeführt ist.

das immunsystem dreht durch und die nervreizweiterleitung zu den muskeln funktioniert nicht mehr....leider ist die lunge auch nur ein muskel..., wenn es soweit kommt ist es ne myastene krise...
wie dem auch sei...mama lernte essen, laufen und fuhr wieder fahrrad...also alles gut...
dachten wir.....

durch diesen "zwischenfall" tauchte leider das dritte rezidiv auf...
also wieder chemo, stammzell transplant...und nun....ja nun seit 2 jahren....ruhe....und das hat gefälligst so zu bleiben.
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
Mit Zitat antworten