Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.01.2009, 08:26
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: An alle Hinterbliebene...

Hallo an alle,
ich finde es schön, dass endlich mal geschrieben wird wie es sein kann wenn ein Mensch stirbt. Jeder der einen geliebten Menschen zu hause begleitet hat wahnsinnige Angst und fühlt sich oft überfordert.
Bei uns war es jedenfalls so. Als mein Papa starb war meine Mutter allein mit ihm in Spanien, es gab niemanden der bei Ihr war, der Ihr Helfen konnte. So haben wir stundenlang telefoniert, sie hat ihn beobachtet und wahnsinnige Angst gehabt etwas falsch zu machen. Ich hab ihr alles gesagt was ich wusste aber das war nicht viel. Wir hätten uns gern besser darauf vorbereitet was kommen wird um ihn besser begleiten zu können. Nur für ihn dasein zu können ohne Angst, die ganzen "Begleiterscheinungen" als normal annehmen zu können.
Vielleicht klingt das jetzt etwas konfus, aber die mangelnde Vorbereitung hat uns eher eingeschränkt.
Natürlich hindert es mich persönlich nicht daran wieder eine geliebten Menschen zu begleiten, aber das nächste Mal werde ich mich besser vorbereiten und mich noch mehr auf den Menschen konzentrieren.
Vielen Dank für Eure Beiträge aus denen ich viel lernen kann.
Yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten