Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 05.02.2007, 16:33
Elin Elin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanni,
ich weiß nicht, wie sehr es dir hilft, aber ich fühlte mich schon sehr an meine Situation erinnert, als ich diese vielen Beiträge gelesen habe. Auch meine Mom hat ein Bronchialkarzinom. Bei ihr haben sie es am 15.08.06 festgestellt, nachdem ihr Hausarzt sie ins KH geschickt hat. Inoperabel. Eine Flechte unterhalb der Bronchien. Ihr Husten war schon lange mörderisch, aber sie wollte nicht zum Arzt - wahrscheinlich aus Angst! Außerdem hatte sie schon immer eine chronische Bronchitis.
Für mich ist auch eine Welt zusammengebrochen, obwohl ich schon einiges älter bin als du (38). Ich habe auch eine sehr enge Bindung zu ihr und will sie natürlich nicht verlieren!!!
Bei mir war und ist das größte Problem, dass ich, wenn mir Freundinnen von ihren Alltagsproblemen erzählen, immer denke: ach wie schön war das noch, als ich mir über solche Dinge Gedanken gemacht habe. Ich fühle mich dann schon immer ganz schön mies, weil ich die Probleme von ihnen nicht mehr ernst nehmen kann.
Die Entfernung macht mich zusätzlich fertig. Meine Ma wohnt ca. 500 km von mir weg, darum bin ich natürlich nicht jedes Wochenende zu Hause. Da ist es gut, dass meine Geschwister alle bei ihr in der Nähe leben.
Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen, aber manchmal kommen dann auch Kommentare von Geschwistern oder vom Vater: ..du hast es ja gut, du bist weit weg und bekommst das alles gar nicht so mit! -das tut echt verflucht weh, aber ist ja auch zu verstehen.
Ganz blöd finde ich es momentan an mir, dass ich so schnell anfange Tränenflüssigkeiten anzusammeln. Ich könnt immer gleich losheulen, auch wenns gar nicht um meine Ma geht. Daran merke ich dann, dass es mir nicht gut geht.
Am meisten erstaunt und verärgert hat mich allerdings ganz am Anfang dass, was so viele schon vorher mal zu mir gesagt hatten... Das ALLES andere ganz normal weiterläuft. Die Sonne geht auf, die Vögel zwitschern und der Hund vom Nachbarn bellt auch noch immer genauso fröhlich wie zuvor. Es kam mir alles so merkwürdig vor, weil doch MEINE Welt zusammengebrochen ist...

Na, wie dem auch sei - du bist nicht allein! Ich denke, dass zumindest zieht sich hier im Forum wie ein roter Faden durch - und das IST GUT und TUT GUT, oder?
Halte durch - auch für deine Ma!
Liebe Grüße und dolle *drück*!!!

Elin
Mit Zitat antworten