Thema: Salvestrole
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.04.2011, 22:52
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Salvestrole

Nach meiner Diagnose Brustkrebs im August 2010 empfahl mir mein Arzt (Internist) noch vor der OP Salvestrole einzunehmen (anfangs 6 Kapseln, jetzt 4 Kapseln am Tag). Er war auf einer Tagung, wo Prof. B. referierte, was ihn offensichtlich überzeugte. Dass es als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich ist begründete er mit dem enormen (auch finanziellen) Aufwand, den es braucht, bis etwas als Medikament zugelassen wird.
Zwei weitere Ärzte, die ich konsultierte (einer ist Mitglied der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr) waren auch überzeugt davon.
Klar sind Salvestrole auch in Obst und Gemüse aus biologischem Anbau, doch bei weitem nicht in dem nötigen Ausmaß.
Ich habe mich auf jeden Fall die letzten Jahre diesbezüglich immer bewusst ernährt, Sport getrieben, rauche nicht, trinke nicht, bin nicht übergewichtig... und trotzdem hat mich diese Krankheit erwischt.
Daher denke ich, dass es sinnvoll ist über diese normale "gesunde" Lebensweise hinaus noch etwas zu tun um dem Krebs nicht neuerlich einen Nährboden zu bereiten.
Dabei gibt es natürlich eine Fülle von Möglichkeiten: Mistel, Hochdosis Vit.C...
und so auch Salvestrole.
Mit Zitat antworten