Thema: Heilpilze
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.07.2008, 23:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Heilpilze

Liebe Ulla,
das überzeugt mich nicht.
Ich weiß nicht, was sich unter "12 Studien" verbirgt.
12 Personen? 12 Versuchsreihen mit jeweils 2 Personen? 12x 1000 Personen?
Wie lange?
Es wird von längerem Überleben gesprochen. Was versteht man darunter?
Also müssen diese Versuche viel länger als 5 Jahre durchgeführt worden sein etc.
Dann schreibst Du:
Zitat:
Das es verschiedene Pilze mit unterschiedlichen Wirkungen auf verschiedene Krebsarten und auch Wechselwirkungen gibt, sollte man medizinische Pilze nur unter Kontrolle eines Arzte einnehmen, der sich damit auskennt.

Und das ist der Punkt, Ulla. Genau dosiert unter informierter, engagierter ärztlicher Kontrolle mag das vielleicht sinnvoll sein.
In der Ausgangsfrage ging es aber um einen Heilpraktiker. Das ist dann der andere Punkt.
Nicht, dass hier jetzt jemand behauptet, dass ich eine Gegnerin der Heilpraktikerzunft wäre. Meine Freundin und Nachbarin ist eine und ich habe schon viele gute Tipps, Salben und Tees von ihr bekommen.
Nur wissen wir alle, dass jeder Heilpraktiker werden kann. Menschen, die wie meine Nachbarin immer weiter lernen und heilen oder wenigstens lindern wollen und solche, die in erster Linie ihre Kasse füllen wollen, denen es völlig egal ist, was mit dem Patienten wird, solange er zahlt.
Mein Beispiel ist immer der absolut unwirksame Noni-Saft, den man noch heute in Reformhäusern, Internetapotheken- und Shops findet und über den es seitenlange "wissenschaftliche Studien" zu finden gibt, die sogar "beweisen" dass man Krebs damit wirksam behandeln kann.

Es lohnt sich auch, einfach mal den Suchbegriff Heilpilze einzugeben.
Da wird eigentlich immer recht konträr diskutiert, wenn es um solche Themen geht.

Ich denke mir aber, dass wir bestimmt genau wüßten, wenn es ein wirklich wirksames Mittel gäbe. Dann würden wir nicht diese vielen verschiedenen Medikamente gegen unsere Probleme/Nebenwirkungen verschrieben bekommen sondern ganz einfach nur diese Pilze in praktischer Darreichungsform.
Mindestens aber die privat Versicherten unter uns.

Die tolle, angeblich krebsheilende Wirkung kann man hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=...tnG=Suche&meta= nachlesen.
Der aufmerksame Beobachter wird auf dieser Seite auch lesen dürfen, wie sehr gesund der Noni-Saft ist und auch das Vitamin B12, das aus Aprikosenkernen gewonnen wird obwohl inzwischen bewiesen ist, dass es sich hierbei um reine Geschäftemacherei ohne gesundheitlichen Nutzen handelt.

Für mich beweist das mal wieder, dass im Netz scheinbar doch alles erlaubt ist, was Geld bringt.

Liebe nachdenkliche Grüße