Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.05.2010, 12:10
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Wie nötig ist B 12?

Hallo Ailluvat,

selbst wenn du es bezahlen würdest dann wäre das kein Problem, das gibt es frei verkäuflich und ist auch nicht derartig teuer. Ich bezahle für 10 Ampullen 7 Euro. Da ich mich selbst spritze, brauche ich nicht ständig zum Arzt zu rennen und mir das Zeug geben lassen. Kostet ein wenig Überwindung aber daran gewöhnt man sich.

Die Dosis ist das was so standardmäßig in den Ampullen ist. Es gibt diese Menge verteilt auf einen oder zwei Mililiter. Der B12 Spiegel muss auch regelmäßig kontrolliert werden und wie schon erwähnt nicht im Standardprogramm eines Blutbildes. Weil ist ja alles mit Kosten verbunden und da sehen sie zu das sie nicht zu viel bezahlen müssen.

Um deine Nachsorge, so meine Empfehlung, würde ich mich selbst kümmern, das heißt alle Untersuchungen selbst überwachen. Es sollte alle Vierteljahre Sonografie erfolgen bis drei Jahre nach Op und dann alle halbe Jahre bis zum Ende der fünf Jahre. Die Gastroskopien sollten wenigstens einmal im Jahr stattfinden. Lungenröntgen einmal im Jahr.

glg Christian
Mit Zitat antworten