Thema: So schnell
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.12.2004, 08:05
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard So schnell

Hallo Michaela,

mir erging es so ähnlich wie dir,nur bei mir war mein Vater erkrankt,an Speiseröhrenkrebs.

Er hatte 2 Jahre nach der Op Ruhe,letztes Jahr im Nov. ging er zur Nachkontrolle und es war alles ok,wir hatten uns so gefreut.

Im Dez. fingen seine Beschwerden an,Husten mit starker Schleimbildung,Heiserkeit und starke Schmerzen in der Schulter.
Er dachte,es wäre eine Erkältung,es wurde aber nicht besser eher schlimmer,vor allem die Schmerzen in der Schulter.

Im Jan.04 kam er zur Abklärung ins KH und man stellte leider ein Rezidiv und Metas in der Lunge,in der Wirbelsäule und der Schulter fest.

Von da an ging es stetig bergab,eine Woche vorher ist er noch rumgelaufen,war fit wenn man das so nennen kann,ich weiß auch nicht wie es in ihm aussah,ob er ab da an keine Chance mehr gesehen hatte und nicht mehr wollte,wir wissen es leider nicht.
Er sollte zur Chemo und Bestrahlung in die Uni Düsseldorf,nur innerhalb von 2 Wochen verschlechterte sich sein allg. Zustand so doll,das er nur noch Bestrahlung bekam,Chemo war zu gefährlich.

Er kam am 26.3.04 nach Hause,zum sterben...am 24.5. ist er eingeschlafen,ganz friedlich.

Er hatte auch Morphin bekommen und hatte Hallus,am Anfang war es erschreckend,als er zu Hause war und dann wirres Zeug geredet hat,hat er es aber immer sofort gemerkt...und immer mit dem Kopf geschüttelt.

Das schlimmse waren aber die Schmerzen,besonders die Schulter tat ihm weh,ihm tat der ganze Arm bis zu den Fingerspitzen weh,es war grausam ihn so leiden zusehen.
Wir haben uns auch ´so oft gefragt,warum muß er so leiden? Aber darauf gibt es ja leider keine Antwort....

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und genieß die Zeit mit ihr.


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten