Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.07.2002, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP Termin verschoben

Hallo Wencke,
wenn ihr das Gefühl habt, nicht richtig informiert zu werden solltet ihr auf alle Fälle einen/mehrere andere Ärzte aufsuchen. Wenn man sich mit Krebs auseinandersetzen muß, sollte man versuchen, seinen eigenen Weg zu finden. Auch Ärzte sind nicht unfehlbar und 10 Ärzte=10 Meinungen.
Bei mir wurde 1975 (war damals 12 Jahre alt) Leberkrebs diagnostiziert, der Tumor galt als inoperabel und war sehr groß, allerdings wie bei deiner Schwester auch ohne Metastasen. Nach Ansicht der Ärzte gab man mir noch ca. 1-3 Monate.
Weil meine Eltern damals nichts unversucht lassen wollten, haben wir durch 'Zufall' in USA einen Arzt gefunden, der die OP wagen wollte. Dort wurden mir in einer 10stündigen Operation 1750g Tumor(!) mit 85% der Leber entfernt. Danach Chemo und Bestrahlung, also volles Program. Nach ca. 1/2 Jahr wöchentlich Chemo haben wir (mit Rücksprache der Ärzte in USA) die Behandlung abgebrochen (es ging mir nicht sehr gut, die Nebenwirkungen machten mir erheblich zu schaffen) und für weitere 6 Monate eine Immunbehandlung (bei Dr. Issels) durchgeführt. Dazu Ernährungsumstellung, Schlafplatzuntersuchung (wichtig) und aus den 3 Monaten sind mittlerweile 27 Jahre geworden, ich habe drei Kinder und es könnte mir nicht besser gehen.
Vielleicht macht euch das ein bißchen Mut, laßt also nichts unversucht und holt euch noch andere Meinungen ein. Wichtig ist auch das Thema Ernährung, Schlafplatzuntersuchung und zusätzliche Behandlungen zum Aufbau des Immunsystems.
Vor allem sucht euch Ärzte, die sich nicht 'völlig bedeckt halten' und offen über alles reden. Nur wenn man Ärzte hat mit denen man über alles reden kann und die auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen kann man auch Vertrauen haben.
Ich wünsche deiner Schwester von Herzen alles Gute, werde auch hier wieder reinschauen es würde mich interessieren, wie es bei euch weitergeht.
Wenn du möchtest, gebe ich dir auch gerne meine e-Mail Adresse, schreib einfach hier im Forum, werde mich gerne wieder melden.
Ganz liebe Grüße, Ilona
Mit Zitat antworten