Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.06.2009, 19:47
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Mein Sohn hat Leukämie

Liebe Mellanie!

Schön das dein Sohn die Chemo so gut vertragen hat. Bei uns war es auch so, nur ihr Blutbild hat nicht mitgespielt. Sie hat sich oft nach 6 Wochen noch nicht gefangen gehabt.

MRT hat sie jetzt mal vorbei, den Befund bekomme ich aber erst am 12.. Leider dauert das immer so lange, weil es nur eine bestimmte Ärztin auswerten darf. Am Freitag werde ich eben die Ärztin anrufen und dann werden wir weitersehen.

Nicole geht es super gut im Moment ist am Sonntag sogar geritten, was in den letzten Wochen gar nicht möglich war, wegen ihren Gleichgewichtsproblemen.

Wir waren ja eben am Dienstag im KH und die Info war, wenn sie weiter abnimmt, dann müssen sie sie ernähren, sie hat jetzt einen BMI von 15, das geht gerade noch, aber weiter runter darf sie nicht mehr.

Sie futtert aber eh immer ordentlich, sie bekommt aber kein Cortison, trotzdem nimmt sie nicht zu, sondern eben ab.

Obwohl Nicole immer alles gegessen hat, verweigert sie fast jedes Essen, es ist immer eine Herausforderung beim Kochen. Kann mir vorstellen, wenn es da schon früher Probleme gegeben hat, dass es dann noch schwerer ist.

Meine Kleine kommt nicht gerne mit ins Spital, also wenn wir nur Tagesklinik sind, hat sie keine Probleme damit, aber wenn wir stationär sind, dann schon, sie will den Abschied von mir nicht. Ich bleibe ja immer mit im KH und das mag sie nicht so gerne.

Zu Beginn waren wir ja 11 Wochen im KH, später dann nur unter der Woche und am WE zu Hause, das ging dann ganz gut, einmal hat sie sogar dort schlafen dürfen. Meine Kleine war damals aber 9,5 Jahre alt, also schon etwas älter als dein Kleiner.

Ich wollte das die Kleine auch sieht, das Nicole nicht nur zum Spaß im KH ist, sondern das alles nicht so angenehm für sie ist. Nicole hat ihr natürlich nur die tollsten Sachen erzählt, Dauerfernsehen, machen was man will, keine Schule usw. Bei der Bestrahlung ist es ihr bis auf eine Woche ja auch super gut gegangen. Ich wollte ihr damit auch zeigen, wie langweilig es sein kann und auch wie anstrengend und unangenehm.

Es hat ihnen gut getan, Beiden, würde es heute wieder so machen, aber ich denke mal man sollte von Kind zu Kind entscheiden, man kennt doch sein Kind am Besten.

Wir versuchen hier so normal wie möglich zu Leben, das Krankenhaus und alles in unseren Alltag so gut es geht zu integrieren und gerade die Geschwisterkinder sind ja auch mitleidtragende überhaupt wenn, so wie bei uns, ich mit ins KH gehe. Wir hatten eine Zeit, wo meine Kleine nicht wußte wer sie von der Schule abholt und ob sie zu Hause, oder bei der Oma schläft. Diese Zeit will ich nicht mehr erleben, weil es auch für sie einfach furchtbar war. Meine Kinder waren immer bei mir, ganz selten mal bei der Oma und dann so extrem.

Schön das sich dein Sohn mit den kurzen Haaren wohlfühlt, Nicole hat sich damals auch eine schicke Frisur schneiden lassen. Von sehr lang auf Kinnlänge, war schon ein Unterschied.

Ich wünsche euch noch alles liebe, für die nächste Chemo, wir haben nächste Woche wieder, aber zu Hause, das ist super klasse, auch wenn ich gar nicht nachdenken darf was ich meinem Kind da verabreichen muss. Aber die Chemo soll ja unser Freund sein und nicht unser Feind, immerhin zerstört sie den Tumor.

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten