Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.11.2005, 08:12
viola viola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 84
Standard AW: 1.Chemo mit Docetaxel/ich hatte Angst zu sterben

Hallo Gismo,
bitte mach deine Chemo! Unbedingt und sofort. Wenn Metastasen vorhanden sind, gibt es überhaupt keinen Zweifel, dass es sein MUSS. Ich persönlich habe die Docetaxel-Chemo (und die anderen Chemos sowie die Bestrahlung) insgesamt gut überstanden, und ich würde sie in der gleichen Situation und in deiner jederzeit wieder machen. Ich habe nie erbrechen müssen (es gibt entsprechende Medikamente), und die Nebenwirkungen, die ich hatte, gehören ins Kapitel der Befindlichkeitsstörungen, die ich angesichts der Schwere meines Krankheitsbildes bewusst in Kauf genommen habe. Bei mir sind keinerlei Nebenwirkungen zurückgeblieben. Nach Beendigung der Chemo (vor 3 Jahren) habe ich mich auch sehr schnell wieder erholt. - Liebe Gismo, den meisten hier geht es so, dass sie von der Diagnose aus heiterem Himmel bei vermeintlich bester Gesundheit überfallen werden. Das ist gerade die Chance: dass man sofort etwas unternimmt, bevor die heimtückische Krankheit still und heimlich vom ganzen Körper Besitz ergriffen hat.
Glaube mir, Gismo, wenn man vor dem Berg steht sieht es viel schlimmer aus, als wenn man den Kampf aktiv aufgenommen hat und in seinem Inneren beschlossen hat, ihn zu gewinnen.
Ich wünsche dir viel Kraft und viele schöne Jahre nach der Therapie. (Mein Leben ist wie vorher - nur etwas schöner!)
Liebe Grüße
viola
Mit Zitat antworten