Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.11.2005, 23:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: 1.Chemo mit Docetaxel/ich hatte Angst zu sterben

Hallo Gismo,

wenn du warten willst, bist du den Krebs 'intensiv' spürst, wirst du vielleicht nicht mehr die nötige Kraft haben um die Chemo etc. durchzustehen. Denn selbst wenn die meisten von uns während der Chemo zugenommen haben, geht das Ganze an die physische und psychische Substanz.
Und wie Rubbelmaus schon sagt, jeder erlebt die Chemo und die Nebenwirkungen anders. Was ich als heftig empfinden würde, wäre für Rubbelmaus womöglich kaum der Rede wert.
Ich hab unter der Chemo, speziell unter dem Taxol auch heftig gelitten, hab zeitweise Muskel- und Nervenprobleme gehabt, von den Knochenschmerzen ganz zu schweigen. Aber ich habe mich, im Gegensatz zu Rubbelmaus, wieder völlig davon erholt. Sicherlich habe ich auch ein paar Defizite wie geringere Belastbarkeit, Konzentrationsprobleme oder Konditionsprobleme nachbehalten, aber verglichen mit dem was hätte sein können finde ich das allemal akzeptabel.

Ich kann dir auch nur raten, baldmöglichst eine Entscheidung für eine Therapie zu treffen, denn sonst läuft dir womöglich die Zeit davon. Kopf in den Sand stecken war noch nie eine gute Lösung und was wir geschafft haben, kannst du auch schaffen. Keiner sagt, dass es einfach sein wird, aber für das Leben lohnen sich der Einsatz und die Strapazen allemal.
Und mutig ist nicht der, der sich niemals fürchtert, sonder der, der seine Furcht überwindet.

Viel Glück und alles Gute!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten