Thema: Therapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.04.2001, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Therapie

Hallo, ich bin seit 1996 Brustkrebspatientin , November 1996 wurde meine rechte Brust amputiert. 27
Lymphknoten waren befallen. Ich bekam zunächst 4 mal Chemo EC und anschließend eine Hochdosischemotherapie in Hamburg Eppendorf und anschließend Bestrahlung. Seitdem nehme ich Tamoxifen.
Bis zum November 2000 schien alles in Ordnung zu sein,keine Metastasen zu entdecken. Im November wurde dann ein Melanom entdeckt. Das Risiko beim Melanom
richtet sich nach der Tiefe. Natürlich war es schon tief und nun mache ich eine Inteferonbehandlung.
Ich spritze 3 mal wöchentlich 6
Millionen Einheiten Roferon.Ich weiß nicht, ob das Melanom durch die Hochdosistherapie verursacht sein könnte. Was solls. Es geht mir relativ gut und wahrscheinlich hätte ich ohne Hochdosis schon längst
Metastasen gehabt. Im Zusammenhang mit dem Melanom wurde eine PET gemacht und es ergab eine unklare
Raumforderung supraclaviculär. Doch bei weitergehenden
Untersuchungen(Ultraschall, Kernspint , Punktion
konnzte nichts gefunden werden. Weiß jemand etwas über falsch positive Befunde bei PETuntersuchungen?
Ich glaube jetz einfach ganz fest daran, dass es
sich nur um Narbengewebe handelt. Trotzdem war ich
im Dezember psychisch total abgestürzt und brauchte
eine ganze Weile, um wieder Mut zu fassen. Ich vergleiche meineAngst mit dem Geist in der Flsche bei Ali Baba und die 40 Räuber. Wenn ich den Geist aus der Flasche lass wird er riesengroß, aber dann muß ich ihn wieder in die Flasche zurücktun und den
Stöpsel auf die Flasche stecken und wieder leben.
Ich bin übrigen 52 Jahre alt und habe einen 22 jährigen Sohn und einen 32 jährigen Pflegesohn.
Meine Familie unterstützt mich wirklich sehr und ich habe sehr gute Freunde. Die Qualität meiner Beziehungen ist insgesamt sehr viel intensiver geworden.
Wir sprechen sehr viel mehr zusammen und das tut uns allen gut. Email brigittebrinkmann@hotmail.com
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir mal jemand schreiben würde.
Brigitte
brigittebrinkmann@hotmail.com

- Editiert von Nicole Stroh, Krebs-Kompass am 21.04.2001, 20:04 -
Mit Zitat antworten