Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.09.2001, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hört es irgendwann auf weh zu tun?

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und konnte deshalb nicht antworten.
Ich muss sagen, in den 2 Wochen ging es mir ausgesprochen gut. Mein Sohn wurde eingeschult und die Tage waren ziemlich aufregend.

Meine Mutte und ich haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und irgendwie ging es uns richtig gut. Ich war oft bei meinem Vater auf dem Friedhof und habe ihm alles über die Einschulung erzählt. Er wär bestimmt stolz auf seinen Enkel.

Paolo meinte, ich sollte nicht so oft mit Jan über seinen Opa reden, damit er die Gedanken an ihn reduziert. Warum sollte er? Auch wenn er noch klein ist, wird er seinen Opa nicht vergessen können. Und er soll das auch nicht. Jan kommt oft zu mir und will alles über seinen Opa wissen. Wie er als Kind war, wie er als Mensch war. Er macht sich viele Gedanken über ihn und ich finde das nicht verkehrt. Es ist seine Art, den Tod zu verstehen und zu akzeptieren.

Ich merke, das er langsam anfängt den Tod seines Opas zu verstehen. Er kann auch mittlerweile an sein Grab gehen. Letzte Woche hat er seinem Opa ein Herz aus weißen Steinen auf sein Grab gelegt. Er meinte daraufhin zu mir: "damit mein Opa nicht vergißt wie lieb ich ihn habe".

Bilana, wie geht es Deinem Baby? Ist es Dein 1. Kind? Ich freu mich auf eine Antwort.

Bis dann
Claudia
Mit Zitat antworten