Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.08.2007, 13:14
mausbaer_1970 mausbaer_1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 91
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs

Hallo Kiba,
auch bei meiner Mum wurde im Februar BK diagnostiziert. Nach einer Woche brusterhaltende Op. Dazu hies es noch Betrahlung und das war's. Das war es leider nicht. Als wir nach 14 Tagen die Histo bekammen stellte sich heraus daß der Tumor, der entfernt war hochagressiv war (G3) und sie deshalb erst Chemo benötigt. Allerdings prophylaktisch. Nach 6x Chemo (3x FEc und 3x Taxomere) also jetzt noch 30 Bestrahlungen ( heute war die 10.) und zusätzlich für 2 Jahre vierteljährlich Zometa!
Ich weiß es reisst einem den Boden unter den Füßen weg, aber denk daran Deine Mum braucht Dich jetzt mehr denn je. Ich bin für meine "rundumdieUhr" da und bin auch bei allen Gesprächen und Untersuchungen dabei. Du wirst sehen, Ihr werdet ruhiger werden mit der Zeit. Die ersten Wochen konnte ich gar nicht mehr schlafen und auch an nichts anderes denken. Aber mittlerweile haben wir auch wieder schöne Zeiten wo wir auch mal lachen können. Aber das dauert. Und die Angst bleibt sowieso und ich glaube auch die bleibt ein Leben lang. Also Kopf hoch und wenn Du jemanden brauchst zum reden - kein Problem!!!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten