Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 27.05.2003, 05:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom

Liebe Ulrike, lieber Jürgen,
ich war einige Tage nicht online, da mein Laptop ausgefallen ist und kann mich erst jetzt für eure Unterstützung danken.
In der Zwischenzeit war ich wieder in Großhadern und habe dort mit den Ärzten gesprochen und man hat mir die gleiche Info gegeben in Bezug auf die Wirksamkeit der Imun-Chemotherapie bei Dialysepatienten. Ich bin froh von euch zu hören, daß Ulrike sich eine zweite Meinung dazu eingeholt hat und es bestätigt mich in der Annahme, daß eine Dialyse im Moment nicht in Frage kommt.
Vor einigen Wochen war ich mit meiner Mutter auch in einem Dialysezentrum und es hilft sehr, sich ein Bild von den notwendigen Abläufen zu machen.

In der Zwischenzeit hat sich meine Mutter dazu entschlossen, wieder nach Großhadern zu gehen, um dort die Thermoablation durchführen zu lassen.
Ich bin froh, daß Sie sich für diesen Weg entschieden hat, denn ich bin ja ein unverbesserlicher Optimist und glaube fest daran, daß Sie es auf diesem Weg schaffen wird.
Der Kreawert ist zu unserer großen Freude auch etwas gesunken ( liegt jetzt bei 2,5 ) und somit hoffe ich, daß man mit der Therapie bald möglichst anfangen kann.
Im Moment warte ich noch auf einen Kliniktermin ( angestrebt ist die Woche vom 23. Juni ) und dann müßen wir uns um den nächsten Schritt (Therapie) kümmern.

Ich habe schon einmal mit den Ärzten im Klinikum gesprochen und es wurde uns vorgeschlagen, daß meine Mutter die Therapie im Tumorzentrum Freiburg durchführen soll, denn Freiburg ist um einiges näher an zu Hause als München.
Soweit ich weiß, kann der Patient nach ca. 14 Tagen auf Wunsch die weiteren Therapieschritte ambulant zu Hause durchführen, aber nachdem ich einiges von euren Erfahrungen gelesen habe, scheint mir dies unmöglich zu sein.
Ich überlege jetzt, ob man vielleicht mit dem Krankenhaus vor Ort ein Agreement treffen kann, damit meine Mutter in fachlicher Betreuung ist, aber dennoch die Nähe von zu Hause spürt.

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten