Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.02.2010, 15:52
Ela77 Ela77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Keine konkreten Auskünfte der Ärzte

Hallo Ihr,

ich melde mich mal wieder mit einem neuen Zwischenstand. Die Ereignisse haben sich etwas überschlagen. Am Freitagmorgen bekam ich einen Anruf ob ich sofort ins KH kommen könnte. Die Ärzte sagten mir dann, dass meine Mutter rapide abbaut und sie nicht wissen wie lange sie noch hat und ich die letzten Stunden mit ihr genießen sollte. Ich war völlig geschockt und nun mussten sie ja endlich mal Klartext reden:
Es wurde ein riesiger Tumor entfernt (24 x ?cm) und vom Zwerchfell bis zur Blase seien alle Organe und die Bauchdecke mit Metastasen befallen. Sie könnten auch den Ursprungstumor nicht komplett entfernen, er war teilweise mit dem Darm und den Organen verwachsen und hat den Darm auch vollständig abgedrückt. Darmschlingen seien teilweise unterarmgroß ausgedehnt.
Das Problem für ihren jetzigen Zustand: der Darm sei nach der OP nicht mehr in Bewegung gekommen und auch die anderen Organe würden langsam ihre Tätigkeit einstellen weil auch die Aszitis so sehr auf die Organe drückt. Ganz seltsam, am Donnerstag hat man sie noch mit Kontrastmittel geröngt und uns erzählt der Darm sei durchlässig.
Am Sa. hat man schon angefangen Morphium zu geben...
So. Nachmittag hat sie Unmengen schwarzen Schleim erbrochen (man sagte das sei sowohl Magen- als auch Darminhalt) - dachte er sei durchlässig???
So. auf Montag in der Nacht ist der Darm durchgebrochen und Not OP am Montag morgen. Sie haben 1,5m Darm entfernt und nen künstlichen Ausgang gelegt. Sie ist liegt jetzt intensiv und es geht ihr soweit gut. Die Nierenwerte sind fast am Normbereich und der AP fördert gut. Sie hat Angst wieder von der Intensiv verlegt zu werden weil sie der Meinung ist, dass die "normalen" Stationen sie wieder weniger gut behandeln und es ihr dann wieder schlechter geht. Ich glaube das auch schon fast weil nach der ersten OP ging es ihr wirklich "relativ" gut und sie konnte sogar aus dem Bett aufstehen etc. Dann dieser Abbau, Todesurteil und jetzt ist sie vorerst wieder einigermaßen stabil. Die Ärzte sagen aber auch, sie wird nicht mehr geheilt und wir sollten uns nicht zu viel Hoffnung machen. Weiß nicht mehr weiter. Wenn die Werte der Organe doch besser werden, was erzählt man uns denn da für nen Mist?
Sollten wir uns jetzt um eine Verlegung in eine Spezialklinik kümmern, was denkt ihr?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Ela
Mit Zitat antworten