Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.12.2013, 20:19
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Alle Lymphknoten raus mit 19 (wer noch? )

Hallo Alex,

nein, ich habe keinerlei Beeinträchtigung im Bein, da ich mir ja ausschließlich den Wächterlymphknoten habe entnehmen lassen. Fünf weitere haben sie gleich mit entfernt. In einem von diesen sechsen hat man dasselbe gefunden, wie bei dir.Die anderen waren frei. Auch mir hat man die komplette Lymphknotenentnahme vorgeschlagen und ich habe es abgelehnt.

Ich kenne inzwischen einige Menschen,bei denen viele Jahre lang Ruhe war und immer noch ist. Und ich kenne auch andere, bei denen der Krebs weitergemacht hat. jedenfalls gibt dir die komplette Lymphknotenentnahme nicht die Sicherheit, dass nie mehr was nachkommt. Es steht halt in den Leitlinien, dass das die empfohlene Vorgehensweise ist. Aber ich habe einige Studien gelesen, die sagen, dass ein eindeutiger Vorteil nicht nachzuweisen ist, wenn man es machen lässt. Wie du bei den anderen lesen kannst, kann auch bei freien Lymphknoten der Krebs weitergehen.Andere hatten befallene Lymphknoten und es ist nichts mehr gekommen. Insofern ist es so ähnlich wie Lottospielen. Du musst dich für das eine oder das andere entscheiden und das dann auch durchziehen.
Mir hat der Arzt gesagt, ich könne gar nichts falsch machen.
Da du noch so jung bist ist es durchaus möglich, dass du keine Komplikationen bekommst, wenn man dir die Lymphe entfernt. Nicht jeder hat danach große Probleme. Auch dass weiß man leider nicht im Voraus.

Mir hat der Arzt das Buch empfohlen "Krebszellen mögen keine Himbeeren". Da kannst du schauen, was du selber tun kannst mit der Ernährung z.Bsp. Das Buch ist wissenschaftlich fundiert. Es gibt ein paar Nahrungsmittel, die nachweislich solche Mikrometastasen zum verschwinden bringen können. Aber auch das ist natürlich nicht das Allheilmittel, sonst wäre das ja der Durchbruch in der Krebstherapie.Ich versuche trotzdem, mich in vielem an diese Vorschläge zu halten.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück!!!

Birgit
Mit Zitat antworten