Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 30.01.2008, 18:08
WILCHR WILCHR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Melanom. Wartezeit für Untersuchung


Hallo

unser Jahr fängt mal wieder nicht so gut an, erst vor 3 Monaten Angst Thorsten hätte was an der Leber, war ja dann zum Glück keine Metastase sondern nur ein Blutschwämmchen. Jetzt erneute Angst

Vor zwei Wochen ertastete er einen Knoten an der rechten Halsseite der nach der Lymphdrainage stark anschwellte und starke Schmerzen verursachte. Dieser Knoten ging etwas zurück und tat auch nicht mehr weh. Der Hausarzt überwies Ihn zu einer Internistin die sonographierte und meinte es wäre eine Zyste. Ihr Rat: punktieren oder entfernen.

Sein Hausarzt wollte lieber eine CT Kontrolle wir bestanden aber auf ein MRT wegen der zu hohen Strahlenbelastung, denn das wäre schon das 3. CT gewesen. Im MRT gab es keinen Anhalt auf eine Zyste und er dachte an einen befallenen Lymphknoten und empfahl einen Rausschnitt.

Montag letzte Woche sollten wir dann in die Hautklinik kommen, wieder Sonographie. Die sind sich nicht sicher ob es ein Lymphknoten ist. Empfehlung: Rausschnitt.

ABER zuständig sind hier die HNO Ärzte, da es am Hals ist.

Mein Mann mußte sich schnellstens einen HNO Arzt suchen, der Ihm eine Überweisung schreibt für in die HNO Ambulanz. Der untersuchte Ihn ebenfalls und empfahl: Rausschnitt!!!

Heute hatte er dann endlich einen Termin in der HNO Ambulanz. Man ließ uns 2,5 Stunden warten. Der Arzt machte ebenfalls ein Sono und sagte es könne ein Lymphknoten sein man sollte auf jeden Fall diesen entfernen und untersuchen lassen.

ABER DAS WISSEN WIR DOCH SCHON SEIT 2 WOCHEN !!!

Dieser Arzt wollte die Meinung noch vom Oberarzt einhohlen und diese berieten sich eine weitere halbe Stunde lang. Er verkündete uns dann, daß er von einem befallenen Lymphknoten ausgehe und er möchte eine OP wo er gleich die gesamten Lymphknoten in der rechten Halsseite entfernt!!!!!!!!!!
Ich war so schockiert darüber und fragte Ihn ob das sein Ernst wäre ohne zu wissen ob das überhaupt ein Lymphknoten sei und wenn ja man nicht sicher von einem Befall ausgehen könnte!!
Wir sagten dies sei Unsinn und entschieden erst diesen Knoten entfernen zu lassen und einzuschicken.
Dieser Oberarzt fühlte sich dann in seiner Kompetenz etwas angegriffen , das ist mir aber egal! Man kann doch nicht nur auf Verdacht einfach alles rausschneiden wollen!!

Am Montag soll er dann ins Krankenhaus und am Dienstag wird er operiert und Mittwoch kann er nach Hause.
Traurig und unfassbar daß sich sowas über 3 Wochen hinziehen muß bis etwas passiert und sage und schreibe 6 Ärzte die gleichen Untersuchungen durchführen müssen

Gruß Christina
Mit Zitat antworten