Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.04.2007, 22:05
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Sarkom im Bauchfell

Zitat:
Zitat von Britta-Marieta Beitrag anzeigen
Sie suchen nur noch die richtige Chemobehandlung. Ich hoffe dass es kein GIST ist. Habe im Bericht des Arztes aus Jena gelesen, dieses Sarkom soll es nicht sein.
Hallo Britta,

immerhin haben deine Ärzte einen Referenzpathologen zu rate gezogen, da die meisten Krankenhauspathologen ein Sarkom nicht näher, bzw. nicht so genau bestimmen können. Es liegt wohl am Seltenheitswert der Sarkome. Ich wünsche Dir nur, daß dich deine derzeit behandelnden Ärzte im bestehenden Sarkomnetzwerk vorstellen und sich auf den Rat der Experten/Spezialisten (Zentrum für Weichteilsarkome an der Universität Tübingen; Prof. Hartmann) dort verlassen. Bitte weise deine Ärzte darauf hin, daß es in Deutschland ein Sarkomnetzwerk gibt.

Ich selber bekomme zur Zeit eine Chemotherapie für mein spindelzelliges Sarkom G3 (mit hohem MPNST-Anteil).

Eine Chemo kann deine Lebenserwartung bei einem Sarkom erhöhen,... Wichtig ist für dich später, wenn Du an einer Chemo teilnimmst, daß Du sie wirklich willst und trotz aller Nebenwirkungen hinter der Chemo stehst. Man (v)erträgt sie dann "leichter".

Weißt Du schon dein Sarkomyp, es gibt ca. 15 unterschiedliche Untergruppen in den die Sarkome eingeteilt sind.

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten