Thema: Veränderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2006, 21:04
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Veränderung

Hallo liebe Anni ,
schööööön mal wieder von Dir zu hören und DANKE für Deinen Beitrag! Es deckt sich genau mit dem, was ich meine, nämlich, daß man Positives aus einer derartigen Lebenskrise ziehen kann! Im Chinesischen gibt es interessanterweise für "Krise" und "Chance" nur ein Zeichen! Der Krebs konnte sich nicht von ungefähr einnisten und ein MM hat immer auch mit der Psyche zu tun. Deshalb ist es ja auch so enorm wichtig, diese Erkenntnisse, die Du genannt hast, zu bekommen. Es spricht eher für Stärke denn für Schwäche, nach einer derartigen Diagnose - und sei sie noch so klein - sich professionelle Hilfe zu holen. Ich habe noch von niemandem mit einem MM gehört, dessen Psyche nicht etwas "Pflege" nötig gehabt hätte! Wird die Psyche "gesund", steigt gleichzeitig die Stärke des Immunsystems und Krankheiten haben eine sehr viel schlechtere Chance!

Hallo Frank,
meinst Du, daß sich die Wertigkeiten verschieben (was ja durchaus positiv sein kann) oder hast Du wirklich einen Teil Deiner Lebensfreude eingebüßt? Wenn es so sein sollte, daß Du Dich tatsächlich niedergeschlagen oder so fühlst, würde ich Dir erst recht zu einer Psychotherapie raten.

Herzliche Grüße an Euch beide von

Claudia
Mit Zitat antworten