Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2006, 19:31
Sabs Sabs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6
Standard 1.EC-Chemo und Flecken im Gesicht?

Hallo,
ich schreibe hier immer für meine Mama (68), die im Dezember wegen Mamma-CA operiert wurde. Sie bekommt jetzt eine Chemotherapie mit 4x EC und 4 x Taxotere. Die erste EC hat sie gestern bekommen. Am Abend war ihr trotz Anti-Kotz-Mittel sehr schlecht und sie übergab sich auch zweimal. Der ganze Magen schmerzt, sobald sie ich auf dem Sofa in eine andere Lage bringt. Sie meint, Stehen wäre das Beste ohne sich zu bewegen. Jetzt bekommt sie so rote Flecken im Gesicht, vor allem unter den Augen, die auch irgendwie geschwollen sind. Kennt Ihr das? Meine Mama macht sich immer große Sorgen um die Symptome. Ich habe ihr aber auch bereits durch das Lesen hier im Forum viel von Euch erzählt und ihr gesagt, dass sicher vieles an Nebenwirkungen einer Chemo im Bereich des Normalen ist. Ihr hilft es sehr, wenn ich Ihr von Euren Erfahrungen erzähle. Was kann man gegen die Flecken tun? Sie meint auch, es würde ganz schön brennen.

Liebe Grüße und danke, dass man hier auch als oft ratloser Angehöriger so viele Antworten findet ... wenn mir einer vor acht Wochen gesagt hätte, dass ich mal so viel über Brustkrebs weiss, ich hätte es nicht glauben wollen....

Sabs
Mit Zitat antworten