Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.09.2005, 18:12
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Freund har BSDK

Hallo Harald,

ich bin Petra, ich bin die Frau von Pit. Es hat mich sehr gefreut wie schön Du über Ottmar und Pit bzw. über Stefanie und mich geschrieben hast.

Tja wir haben leider den Kampf verloren. Aber ich möchte dieses schöne Jahr, das wohl das intensivste in meinem ganzen Leben war, nicht missen. Sicher hat die Angst fast alles überschattet, aber die Lieber war im Endeffekt stärker. Selbst in den letzten Stunden seines Lebens konnte mit Pit so viel Liebe geben, die ich in dieser Weise noch nie erfahren habe und dafür bin ich dankbar.

Vielleicht hat Dein Freund nicht mehr viel Zeit, vielleicht schafft er es aber trotzdem, ihr solltet auch an ein Wunder glauben können. Genießt die Zeit und, falls es sein Gesundheitszustand zuläßt, lebt so intensiv wie möglich. Wir waren Biken, Wandern, Skifahren, Wellnessen sind von einem Fest und von einem Biergarten zum anderen. Ich würde es genauso wieder machen. Pit ist noch 6 Wochen vor seinem Tod Ski gefahren und glaub mir ich fahre echt nicht schlecht, aber er hat mich sauber auf dem Berg stehen gelassen. Wir hatten auch wunderbares Wetter eine Woche nur strahlendblauer Himmel und Sonne pur. Vielleicht hatte der liebe Gott ein Einsehen mit uns und hat uns nur schönes Wetter geschickt.

Sei einfach nur für Deinen Freund da, wann immer er Dich braucht. Pit`s bester Freund hat sich leider von ihm abgewandt und das hat ihn sehr sehr verletzt. Er wollte es zwar nie zugeben, aber ich habe ihn dafür zu gut gekannt. Jetzt hat sein Freund ein Problem, er wird nicht mit dem Tod von Pit fertig, sie konnten sich halt nicht aussprechen.
Ich habe mir nach Pits Tod auch Vorwürfe gemacht, hätten wir halt irgendetwas anders gemacht eine andere Therapie, einen anderen Onkologen. Aber ich denke das war unser Schicksal und das müssen wir nun so hinnehmen.

Ich wünsche Euch alles alles Gute.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten