Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.08.2003, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlen haben nichts gebracht!

Hallo.
So gesehen kenne ich mich damit nicht aus, aber mein Vater hat auch gerde eine Bestrahlung von 5 Wochen hinter sich.
Ich war auch ganz außer mir, war die letzte komplette Untersuchung schließlich einige Zeit vor Beginn der Bestrahlung und die nächste soll erst in ein paar Wochen erfolgen.
Ich rief daraufhin unseren Hausarzt an, dieser sagte mir folgendes: Alles was man macht ist ein Versuch, 100 prozentige Aussicht auf Erfolg besteht nicht, man kann immer nur hoffen und die Ärzte können nur alles in ihrer Macht stehende machen.

Er sagte mir, dass es üblich ist, während der Bestrahlung keine Untersuchungen zu machen, da die Wirkung nicht unbedingt sofort eintritt, sondern erst später. Würde man zwischendurch schon was machen, wäre es a) eine Belastung für den Patienten und b) wäre die Ernüchterung sehr groß, wenn sich noch nichts getan hat.

Ich verstehe Deine/Eure Verzweiflung nur zu gut, aber versucht bitte ruhig und besonnen zu bleiben.

Ich hoffe meine Zeilen können Dich ein wenig beruhigen.
Genießt die Zeit miteinander und denke Du immer daran - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Frage Deine Großmutter ob Du mit zum Arzt darfst, dann kannst Du ihm direkte Fragen stellen. (war bei meinem Vater auch schon mit dabei.

Liebe Grüße
Sandra

sporthunde@arcor.de
Mit Zitat antworten