Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.06.2005, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er zieht sich zurück - was kann ich tun

Liebe Mekki,

Dein "Roman" treibt mir die Tränen in die Augen weil es mir Mut macht und weil es mir Hoffnung gibt, dass er irgendwann aus seinem Schneckenhaus wieder herauskommt.

Er hat heute morgen gesagt, dass er nicht versteht, warum das gerade alles passieren muss, er lernt die Frau seines Lebens kennen um kurz danach diese Diagnose zu bekommen, er sieht mich an und er kann mir das nicht antun... (er fragt warum Gott sowas tut) Er will mich glücklich machen und glaubt, dass er es nun nicht mehr kann.

Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass es mich glücklich macht ihn zu sehen, ihn so wie heute morgen im Arm zu haben und in seine Augen zu sehen. Ich möchte ihm gerne sagen, dass er die Zeit genießen soll und dass er es vielleicht so sehen soll, dass wenn es einen Gott gibt, dass er will, dass wir jeden Moment nutzen, ganz bewußt leben und es genießen so wie es ist... aber ich kann ihm das gerade nicht rüber bringen, ich weiß nicht wie. Ich will nicht alles hinterfragen warum es passiert und warum gerade uns, denn ich weiß, dass wir keine Antwort finden werden.

Ich verdränge das Thema Tod nicht, aber ich möchte auch nicht, dass unser gemeinsames Ziel ist auf den Tod hin zu arbeiten... verstehst du was ich meine... Ich möchte nicht, dass der Tod ab sofort das Leben bestimmt.

Ich habe gestern auf der Autobahn einen schweren Verkehrsunfall gesehen, ein Motorradfahrer war gestürzt und wird den Unfall wohl nicht überlebt haben... Wie viele Gedanken gingen mir da durch den Kopf. Dieser Mann hat vorher nicht gewußt, dass es vielleicht der letzte Morgen ist, den er aufgewacht ist... Niemand hat es vorher wissen können... Mit dem "Urteil" Hirntumor ist man in der Situation, dass man sich mit dem Thema Tod auseinander setzt und das man Momente einfach bewußter lebt.

Ich beschäftige mich nicht vordergründig mit dem Tod sondern mit dem was was vorher kommt.

Mekki ich danke dir für den Buchtip, ich werde es mir aufjedenfall besorgen.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Glück und alles Liebe.

PS: nun habe ich einen Roman geschrieben :-s

Liebe Grüße Ela
Mit Zitat antworten