Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7545  
Alt 09.08.2011, 23:52
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo mitsammen!

Wie einige von euch schon wissen hatte ich 2009 einen bösen Untermieter in meiner Brust. Im Moment sieht es auch ganz danach aus, dass er sich für immer verabschiedet hat. Nur ist die Therapie leider nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen. Meine rechte Brust ist mit einem Silikonimplantat rekonstruiert und am rechten Oberarm und in der rechten Achsel habe ich ein Lymphödem, was im Moment aber sehr gut behandelt und beherrscht ist.
Früher mal war ich eine sehr begeisterte Reiterin, während dem Studium gab es eigentlich nur Lernen und Pferde für mich. Hab damals auch Jungpferdeberitt gemacht, war auf Isländer- und Gangpferdeturnieren und habe das Richterpraktikum für Islandpferdeturniere gemacht. Mit Beginn der Berufstätigkeit 2005 hat sich das leider stark reduziert auf gelegentliches Reiten an den Wochenenden und im Urlaub und seit der Diagnose 2009 bin ich auf gar keinem Pferd mehr gesessen. Bis heute jedenfalls. 2 Runden Schritt durch die Halle und ich bin wieder angefixt...
Langer Rede kurzer Sinn, ich will wieder reiten. Frei nach Bauchgefühl könnte ich morgen gleich beim Reitunterricht sein. Die Vernunft stellt aber Fragen. Geht das? Wie komme ich mit den Erschütterungen klar? Was muß ich tun, damit das Lymphödem nicht (wieder) eskaliert? Hat jemand eine ähnliche Anamnese und reitet problemlos?

Und weil ich nicht weiß, wen ich sonst fragen soll, stelle ich meine Fragen mal hier.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten