Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.12.2017, 17:04
Leno1983 Leno1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 31
Standard AW: Mama - keine Weihnachten mehr mit Dir

Hallo Magda,

ja, von der Diagnose bis zum Tot ging es so schnell und wir sprachen mit den Ärzten von 5 Jahren und da waren wir schon schockiert, insgesamt haben wir, meine Vater und ich, die Situation falsch eingeschätzt..... wir kämpften mit Ihr bis zum bitteren Ende, vertorben ist Sie dann leider auch im Krankenhaus, aber zumindest im Beisein meines Vaters....meine Mutter starb exakt an dem Tag Ihrer ersten Chemo-Carboplatin, wohlgemerkt ohne das Sie es erhalten hat.

Aber wir haben dennoch viele Momente mit Ihr erleben dürfen, diese kleinen kostbaren, dankbaren Momente - ein lächeln, ein kleiner Scherz, ein Handzeichen, eine geste......heute weiß ich was meine Eltern damit meinten, die kleinen Dinge "Junge" die kleinen......

Der Karpfen ist quasi Standard und den will ich beibehalten, trette quasi in die Fußstapfen meiner Mama, Papa sagt ich bin Ihr ähnlich und trage einen Teil von Ihr. Ich habe als jüngster Bruder auch die Rede für Sie geschrieben und gehalten......ich bilde mir darauf nichts ein.....aber irgendwie tat diese Art des Abschiedes mir gut.

Den Karpfen kriege ich hin, wer doch gelacht meinem Vater soll es zumindest am Karpfen nicht fehlen......

Ich hoffe wir können den Festtag (24.12) ein wenig schön machen, gemeinsam essen, bisschen lachen, lieder hören, weinen......und anschließend zur Messe im Kölner Dom.

Ja, die lieben Kollegen, eigentlich auch nicht wirklich meine Kollegen, da ich als externer in der Firma arbeite und ich mich immer ein bisschen wie ein Außenseiter, Fremdkörper fühle......muss das ändern, mache das schon viele Jahre. Die Kollegen, Vorgesetzen erwarten halt volle Einsatzbereitschaft wieder.....komisch, dabei ist man doch quasi im Schock noch. Unsere Arbeitswelt halt, kein Platz für sowas wie den "Tod" das "Sterben" das "Trauern".

Danke für den Tip mit der Trauergruppe, muss mal schauen ob das was für mich/meinen Vater ist, jeder verarbeitet ja halt bisschen anders.

Ich wünsche Dir ebenfalls dir und deiner Familie schöne und erholsame und vorallem friedliche Weihnachten! Danke das Du mir geschrieben hast
Mit Zitat antworten