Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.06.2009, 13:13
Niedersachsin Niedersachsin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Ingo, ich kann dich sehr gut verstehen!!!!Ich bin Angehörige und manchmal völlig hilflos.Ich würde meinem Mann gerne die Schmerzen und die Angst nehmen und habe Millionen Tränen geweint.Nichts ist mehr so wie es war und manchmal hoffe ich aus diesem Albtraum zu erwachen-aber leider holt mich die Realität dann wieder ganz schnell ein.
Mein Mann hat am Donnerstag die erste Chemo bekommen-Carboplatin und Drotaxel.Er ist schlapp,depressiv und hat die unterschiedlichsten Schmerzen.Seine Knochenmetastasen sind vorher bestrahlt worden und somit fast schmerzfrei(Gottseidank). Außerdem bekommt er Biphosphate zum Knochenaufbau.In der Klinik wurde er gut schmerzmäßig eingestellt mit Novalgin und Valeron.
Die Chemo soll alle 3 Wochen erfolgen ,dann wird die Hirnmetatase bestrahlt und dann heißt es abwarten.
Eine Misteltherapie würde ich bei Lungen CA nicht machen, da wie schon gesagt bestimmte Tumore damit erst richtig zu wachsen anfangen.
Das ewige Auf-und Ab macht einen ganz mürbe und die ständige Angst um den Partner auch(wir sind über 30 Jahre zusammen, aber noch relativ jung). Irgendwie fühlt man sich vom Leben beschissen, alle Planungen futsch.
Wir nehmen Hilfe von Psychoonkologen in Anspruch und ich werde eine Selbsthilfegruppe gründen.Alleine steht man das ganz schwer durch und die ach so lieben Freunde-sind plötzlich verschwunden.
Wünsche Dir und mir ganz viel Kraft und unseren Partner eine schmerz-und angstfreie Zeit.
Gruß aus Niedersachsen
Mit Zitat antworten