Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 07.08.2002, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

hallo,
ich wollte mich auch noch mal melden.
mein vater war eine woche zu hause und mußte dann wieder ins krankenhaus,aber nur für einen tag,weil er schlecht luft bekam.
er meinte er hätte super hustentrf. bekommen,erhätte keine halsschmerzen und kein kloßgefühl mehr und müßte nicht mehr soviel husten.
ich habe die schwester gefragt ,wie die husten trf heißen.
ich war total erschrocken als sie mir sagte ,es sind atosiltrf,das sind hziemlich starke beruhigungstrf.
letzte woche freitag ist er entlassen worden und er soll die trf nur abends nehmen,aber betreibt selbstmedikation,er nachm die trf 3 mal am tag und war natürlich am samstag nur am schlafen.
das vorgeltzte mal als er ins krankenhaus kam,konnte er noch laufen trotz seinem wenigen gewicht aber inzwischen liegt er nur noch,geht höchsten vom sofa zur toilette oder ins bett,mehr nicht.
heute war eine frau vom sozialendienst bei ihm,er bekommt jetzt einen rollstuhl,einen wagen zu schieben und eine urinflasche,jetzt haben wir natürlich angst das er gar nicht mehr zum laufen kommt.

er ist auch ziemlich agressiv,wir haben schon mit dem arzt gesprochen,wegen einer reha oder einer kur aber meinte es wäre noch zu früh,wie sollten noch ca. 4 wochen warten.
der arzt meinte auch ,er kann wieder ganz gesund werden,der krebs ist weg ,metastasen hat er keine.
wir finden auch ,weil die atosiltrf ihm ja helfen,das jetzt alles nur eine kopfsache ist, aber wir wissen nicht wie wir ihn da unterstützen können, sobald wir was vorschlagen oder ihn frtagen,motzt er uns nur noch an.
am anfang hat ich noch sehr viel mitleid mit ihm,aber wenn man ihn jetzt so sieht,bekomme ich nur noch wut,weil er nich dagegen angeht.

vor seiner op hat der arzt ihm kanllhart gesagt,das es jetzt höhen und tiefen gibt und das er kämpfen muß,wenn er das nicht tut,kann er sich einen sarg bestellen,manchmal bin ich drauf und dran ihm das nochmal ins gedächnis zu rufen,aber dann denke ich wieder es ist zu hart.
vielleicht liegen meine nerven einfach nur blank,ich habe ja auch noch drei kinder von,5,9, und 12 jahren.
auch mit den kindern ist er nur am schimpfen,sie wollen ihm was gutes tun,und fragen ihn ganz lieb ob sie was für ihn machen können und er motzt sie nur an.
die kinder haben das ja auch alles mitbekommen und sind jetzt froh ,das der opa wieder draußen ist und werden von ihm nur ausgeschimpft.

tut gut mal die luft ein bisschen raus zu lassen.

viele leibe grüße ute
Mit Zitat antworten