Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 04.08.2002, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Petra S !

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!! Jetzt warte erst mal ab, bis er diese Weitung der
Magenöffnung bekommt. Wenn er dann wieder essen kann nimmt er bestimmt auch wieder
zu. Ich glaube auch ,wenn er die Chemo schon einmal gut vertragen hat, wird er das wieder
tun. Das mit dem Wasser im Bauch kann ich nicht beurteilen, aber versuche trotzdem
positiv zu denken, so hilfst du deinem Vater und auch deiner Mutter am besten. Ich muss
sagen ich habe hier schon so viele schlimme Sachen gelesen, die trotz grosser Bedenken
überstanden wurden; es gibt also immer Hoffnung und schon gleich wenn dein Vater
ein Kämpfer ist . Bei dieser Krankheit muss man immer mit Rückschlägen rechnen, dann
darf man aber nicht gleich aufgeben.
Ich kann deine Ängste aber gut verstehen, mein Vater hat seine erste Chemo gar nicht gut
vertragen; aber daraufhin haben ihm die Ärzte eine geringere Dosis verabreicht. Am Anfang
hat sie auch geholfen, aber dann nach einem halben Jahr mussten sie eine Vergrößerung
der Lebermetase feststellen. Nun bekommt er eine andere Chemo in der Hoffnung, daß sie
mehr bringt. Wir leben auch dauernd mit der Angst, wie es wohl weiter geht. Wann werden weitere Metastasen gefunden, wie lange kann er noch normal essen usw.? Aber irgendwie
versuchen meine Eltern so normal wie irgend möglich zu leben, im Moment genießen sie
auch den guten Zustand meines Vaters. Ich habe am meisten Angst, daß mein Vater mal
so schrecklich leiden muss, wie so manch einer hier schon erzählt hat. Aber dann denke ich wieder positiv und freue mich, dass mein Paps noch so gut drauf ist.
Also Kopf hoch und mitkämpfen, sieh auch die kleinen Fortschritte die er vielleicht schon bald macht. Viele liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten